Einladung zum Bündnistreffen am 12. Dezember! Weg mit dem Nazi-Zentrum „Rössle“!‏

// Geschrieben am


Zwei Jahre war es ruhig um das Nazi-Zentrum „Rössle“. Dort hatten sich von Frühjahr 2009 bis Sommer 2011 regelmäßig mehrere hundert Nazis getroffen, um sich zu schulen und Konzerte abzuhalten. Nachdem der Mietvertrag damals gekündigt worden war, fanden bisher in diesem Jahr bereits fünf Konzerte mit bundesweit bekannten Nazibands im „Rössle“ statt.
Eine nicht hinzunehmende Provokation stellte ein Konzert am 9. November, dem 75. Jahrestag der Novemberpogrome, dar.
Über 250 Nazis aus dem gesamten 280446Bundesgebiet und sogar aus dem Ausland reisten nach Söllingen, um dort zu „feiern“.

Wir, der „Antifaschistische Abend im Sozialen Zentrum Caracol“, das „Bündnis gegen Faschismus und Rassismus Rastatt/Murgtal“ und weitere Einzelpersonen wollen dem rechten Treiben nicht länger zuschauen. Es darf nicht sein, dass Nazis ungestört über Musik ihr menschenverachtendes Gedankengut verbreiten und dadurch auch noch ihre Strukturen finanziell absichern können. Vom „Rössle“ geht eine Gefahr für die ganze Region aus.

Unser Ziel ist es, solchen Naziaktivitäten gemeinsam und entschlossen entgegen zu treten.
Wir möchten uns daher mit allen zusammensetzen, die diese Situation wie wir als unerträglich empfinden und im großen Kreis darüber diskutieren, wie wir mit dem Problem „Rössle“ umgehen können.

Hierzu laden wir Sie/Euch am Donnerstag, den 12. Dezember 2013, um 19.30 Uhr in das Gasthaus Sternen in Bühl ein.
Gasthaus Sternen (im 1.OG)
77815 Bühl
Hauptstraße 32

Mit solidarischen Grüßen
Antifaschistischer Abend im Caracol
Bündnis gegen Faschismus und Rassismus Rastatt/Murgtal

PS: Falls ihr Interesse an der Arbeit des Bündnisses habt, aber nicht zum Treffen kommen könnt, schreibt uns einfach.

Bei Nachfragen sind wir unter folgender Adresse zu erreichen.
Soziales Zentrum Caracol
Eisenbahnstr. 4
77185 Bühl
ed.lh1568797173eub-l1568797173ocara1568797173c@nef1568797173fert-1568797173afitn1568797173a1568797173
ed.lh1568797173eub-l1568797173ocara1568797173c@tka1568797173tnok1568797173

Tags: , , , ,

Kategorien: AllgemeinAnkündigungenAntifaschistischer AbendBerichte





gemeinsam. kreativ. selbstverwaltet.